Unsere Filialen | Viktualienmarkt T. 089/23269980 | Isarvorstadt T. 089/51617290 | 

Ideen und Grundsätze

»Wir fühlen uns verantwortlich für Ihre Gesundheit
und die Zukunft unserer Umwelt und unserer Kinder.«

Metzgermeister Georg Schlagbauer

Qualität von Anfang an

Schon in der dritten Generation habe ich, Georg Schlagbauer, den Beruf des Metzgers ergriffen. Gemeinsam mit meiner Frau Manuela folge ich strikt der Firmenphilosophie, die schon mein Großvater aufstellte: Unseren Kunden stets beste Qualität und höchsten Genuss zu bieten. Dieser Gedanke beginnt bei der Aufzucht und der Fütterung unserer Tiere, setzt sich fort mit der schonenden Schlachtung, der zarten Reifung des Fleisches und der traditionellen handwerklichen Weiterverarbeitung. Daher zerlegen wir unsere Tiere noch selbst und produzieren in der Metzgerei meines Vaters auch so viel wie möglich noch selber.

Die Vertragsbauern und Schlagbauer – natürliche Partner für den respektvollen Umgang mit dem Leben

Die Qualität unseres reichhaltigen Sortiments beginnt beim Bauern. Unsere Nähe zur Landwirtschaft ist entscheidend für eine artgerechte Tierhaltung und Fütterung sowie kurze Transportwege. Das Wohl des Tieres steht im Vordergrund. So können wir Geschmack, Fleischqualität und Frische bestimmen.
Als handwerklicher Metzger sind wir Vermittler zwischen den Bedürfnissen der Landwirte und denen der Verbraucher: faire Preise und natürliche, ehrliche Produkte

Schlachtung und Verarbeitung – unsere Meisterschaft

Wir vertrauen in das über Jahrhunderte gepflegte und konstant vertiefte Wissen unseres Handwerks. Besonnen nutzen wir moderne Technik und entwickeln innovative Verarbeitungstechnologien. Wir geben unseren Erzeugnissen Zeit zu reifen und sich geschmacklich zu entfalten. So können wir schonend und sorgsam Roh – und Zusatzstoffe einsetzen sowie Sicherheit und Transparenz garantieren.
Mit Ehrgeiz, Begeisterung und Kreativität schaffen wir ein vielfältiges, exquisites Fleisch-, Wurst- und Imbissangebot. Hierbei lassen wir uns sowohl von traditionellen, regionalen Rezepturen als auch von zeitgemäßen Ernährungsbedürfnissen inspirieren.

Unsere Fachgeschäfte – Kultraum für feinste Produkte und bekannte Kunden

Die handwerklich erzeugten Fleisch- und Wurstwaren präsentieren wir in unseren Fachgeschäften mit Liebe und Stil. Verkauf bedeutet bei uns immer auch offene und persönliche Beratung. Wir wissen um die ernährungsphysiologische Qualität von Fleisch und Wurst. Wir wählen passende Zuschnitte und Produkte und geben fachliche Empfehlungen für die kulinarische Zubereitung. So wecken wir Lust auf ehrliche Frische, große Geschmacksvielfalt und echten Genuss.

Die Metzgerei Schlagbauer – Vitalität für das Stadtviertel

Unsere Kooperationen und Netzwerke mit Landwirten, Zulieferern, Kunden und Kollegen stärken die regionale Wirtschaft. Mit bester Aus- und Weiterbildung schärfen wir unser Profil und geben Mitarbeitern und dem Nachwuchs Perspektiven. Mit unseren soliden Fachgeschäften tief im Stadtviertel verwurzelt tragen wir wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung und gestalten den Markt.

Metzgerei Schlagbauer in München:

Viktualienmarkt T. 089/23269980 | Isarvorstadt T. 089/51617290 | Sendling T. 089/76757653